Sie befinden sich hier:

Alfred Mühlegg

muehlegg@gmx.de​​​​​​​

Rotkreuzfreunde 50 plus

Seit 1991 besteht unsere Gruppe „Rotkreuzfreunde 50 plus“, vorher „Ehemalige Aktive“. Zu dieser Gruppe können sich Rotkreuzler ab dem 50. Lebensjahr gesellen. Zur Zeit besteht unsere Gruppe aus 15 Mitgliedern.
Die Gruppe wird seit der Gründung von Anita Heilig geleitet. Sie erstellt als Gruppenleiterin einen Jahresplan für jeden dritten Mittwoch im Monat. Zu den Aktivitäten gehören z. B. Wanderungen in der Umgebung, altersentsprechende Referate oder Foto- und Video-Präsentationen. Selbstverständlich kommt auch die Geselligkeit beim Nachmittagskaffee im Restaurant „Best Western“ nicht zu kurz.
Gerne unterstützen die Gruppenmitglieder den DRK Ortsverein wenn Hilfe benötigt wird, z. B. beim Blutspenden usw.