Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Digitales
  3. GIF-Sticker

GIF-Sticker

Seit Dezember 2021 haben wir einen Account auf der GIF-Plattform Giphy. Unter https://giphy.com/drkravensburg/ findet ihr alle GIFs und Sticker, die wir für unsere eigenen Social Media-Kanäle angelegt haben. Da sich unsere Sticker auf Instagram, Snapchat und Co großer Beliebtheit erfreut haben, kamen auch die anderen Ortsvereine und Bereitschaften im Kreisverband auf uns zu und wollten ihren eigenen animierten Sticker. Dadurch ist eine beträchtliche Sammlung an GIF-Stickern entstanden, welche mittlerweile deutschlandweit von DRK-Glierungen und deren Mitglieder genutzt werden.

 

Verwendung

Bei Instagram zum Beispiel könnt ihr beim Erstellen einer Story nach GIF suchen. Wenn ihr dort "@drkravensburg" eingebt, könnt ihr in all unseren GIF-Sticker blättern.