Rutenfestgeschenk beim Blutspenden

Alle Blutspender am 12. Juni 2019 erhalten ein Geschenk zum Rutenfest

Fotos: Alfred Mühlegg und Blutspendedienst.

Der DRK Ortsverein Ravensburg hat sich für alle Blutspender in Weißenau am 12. Juni 2019 eine besondere Überraschung ausgedacht: Alle Spender bekommen einen Gutschein für eine Rutenwurst geschenkt, der während des Rutenfestes am Stand der Metzgerei Buchmann eingelöst werden kann. Wer sich vegetarisch ernährt, findet sicher jemanden, der den Gutschein gerne entgegennimmt. Dabei kann man von einer Win-Win-Situation sprechen. Die Spender tun etwas für ihre Gesundheit und erhalten dazu noch ein Geschenk. Unter Umständen kann mit einer Blutspende mehreren Empfängern geholfen werden, zum Teil sogar das Leben gerettet werden.

Der DRK Blutspendedienst bietet zusätzlich die Möglichkeit, an einer Verlosung eines Gasgrills und drei exklusiven „Lebensretter“-Grillschürzen teilzunehmen. An der Verlosung nehmen alle Blutspender in Baden-Württemberg und Hessen zwischen 3. und 23. Juni 2019 teil. Der Teilnahmecoupon kann ausgedruckt und beim Blutspendetermin abgegeben werden bzw. beim Blutspendetermin ausgefüllt werden.