Blutspendetermin am 21. März 2019

Erfolgreicher Termin in der Humpis-Schule Ravensburg

Fotos: Alfred Mühlegg.

Am Donnerstag, 21. März 2019, fand zum sechsten Mal in der Humpis-Schule Ravensburg ein Blutspendetermin statt. Der Termin wurde von der Schülermitverwaltung (SMV) der Humpis-Schule in Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Ravensburg organisiert. Die Klassen hatten feste Termine und wurden zur vorgegebenen Zeit in die Aula geholt. 181 Personen waren bereit, sich einen halben Liter Blut entnehmen zu lassen. 36 Personen mussten aus gesundheitlichen Gründen zurückgestellt werden. Das Ergebnis war mit 145 Blutkonserven, davon 98 Blutkonserven von Erstspendern, wieder ein voller Erfolg. Der Ablauf und die Organisation wurde von allen Beteiligten als sehr angenehm empfunden. Das DRK Ravensburg dankt im Namen der Empfänger den Organisatoren und Spendern für diesen wertvollen Blutspendetermin. Alle Spenderinnen und Spender sind herzlich eingeladen, beim Termin in der Festhalle Weißenau am Mittwoch, 12. Juni 2019, wieder Blut zu spenden.