Blutspendetermin am 13. Juni 2018

Herzlichen Dank den zahlreichen Spendern

Fotos: Alfred Mühlegg.

Nach mehreren „mageren“ Blutspende-Ergebnissen gab es endlich wieder einen Blutspendetermin mit erstaunlichem Steigerungspotenzial. Vielen kranken und verletzten Personen kann damit geholfen werden. Von 14 Uhr bis 20.30 Uhr war die Festhalle Weißenau mit vielen spendenwilligen Mitbürgern und einer größeren Anzahl von freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie hauptamtlichen Kräften des Blutspendedienstes gefüllt. Aufgrund von Änderungen im Ablauf gab es leider längere Wartezeiten. Dafür bittet der DRK-Ortsverein Ravensburg im Namen des Blutspendedienstes um Entschuldigung und bedankt sich für die Geduld, die die Spenderinnen und Spender an den Tag gelegt haben.

Das Ergebnis im Einzelnen:
525 spendenwillige Personen
45 Rückstellungen aus gesundheitlichen Gründen
480 Blutkonserven
55 Erstspender.

Allen Spenderinnen und Spendern gilt der Dank für die wertvolle Gabe zum Wohle ihrer Mitmenschen. Die Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Ravensburg würden sich freuen, die Spender beim nächsten passenden Blutspendetermin in der Festhalle Weißenau am Mittwoch, den 8. August 2018, wieder begrüßen zu können.