Einsatz für die Technikgruppe

Foto: Mathias Beier.

Die Firma Regionetz.net in Ravensburg hat beim DRK-Ortsverein Ravensburg angefragt, ob eine technische Unterstützung in Form einer mobilen Stromversorgung möglich ist. Dadurch sollte gewährleistet werden, dass bei Wartungsarbeiten am Stromnetz die Stromversorgung der Serveranlage sichergestellt war. Für ca. 500 Kunden ging es dabei um die Internetversorgung.

Zwei Einsatzkräfte der Gruppe bauten am 18. Oktober 2017 den Ersatzstromerzeuger „Ernst“ mit 75 kVA und den Lichtmastanhänger mit 9000 Watt Lichtleistung mit einem 9-m-Mast auf. Zusätzlich war 30 m Kabelbau erforderlich. Am Tag darauf war dann der Ersatzstromerzeuger von ca. 8 Uhr bis ca. 16.30 Uhr unter Aufsicht der Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz verlief ohne Probleme und war wieder ein Beweis für eine flexible und leistungsfähige Fachgruppe „Technik und Sicherheit“.

Zurück