Gold und Silber für Bereitschaftsmitglieder

Ehrungen bei der Hauptversammlung 2017 des DRK-Ortsvereins Ravensburg

Von links nach rechts: Bereitschaftsleiterin Cornelia Ammedick, Rolf Steinhauser, Nikolaus Schwärzler, stellvertr. Präsident Hans Schmid. Foto: Patrick Richter.

Bei der Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Ravensburg wurden mehrere Bereitschaftsmitglieder für besondere Leistungen mit Gold und Silber geehrt.

Aus den Händen des stellvertretenden Präsidenten des DRK-Kreisverbands Ravensburg Hans Schmid konnten Nikolaus Schwärzler und Rolf Steinhauser die Verdienstmedaille in Silber des DRK-Kreisverbands Ravensburg entgegen nehmen.

Die Geehrten links oben Christoph Forderer, rechts oben Karl-Heinz Neumann, links unten Anita Heilig, rechts unten Eduard Penner. Fotos: Patrick Richter.

Christoph Forderer und Karl-Heinz Neumann wurde das Ehrenzeichen des DRK-Ortsvereins Ravensburg in Silber verliehen. Anita Heilig und Eduard Penner erhielten das Ehrenzeichen des DRK-Ortsvereins Ravensburg in Gold. Ortsvereinsvorsitzender Alfred Bosch hielt für jeden der Geehrten eine ausführliche Laudatio.

Für langjährige Mitarbeit im DRK ab 5 Jahre bis 45 Jahre gab es für 25 Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ravensburg Auszeichnungsspangen und Urkunden.