Blutspendetermin an der Humpis-Schule

Foto: Alfred Mühlegg.

Am Donnerstag, 28. April 2016, fand zum dritten Mal in der Humpis-Schule Ravensburg ein Blutspendetermin statt. Der Termin wurde von der Schülermitverwaltung (SMV) der Humpis-Schule in Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Ravensburg organisiert. Die Klassen hatten feste Termine und wurden zur vorgegebenen Zeit in die Aula geholt. 247 Personen waren bereit, sich einen halben Liter Blut entnehmen zu lassen. 43 Personen mussten aus gesundheitlichen Gründen zurückgestellt werden. Das Ergebnis war mit 204 Blutkonserven, davon 134 Blutkonserven von Erstspendern, wieder ein voller Erfolg. Zusätzlich haben sich 145 Personen für die Stammzellenspende registrieren lassen. Das DRK Ravensburg dankt im Namen der Empfänger den Organisatoren und Spendern für diesen wertvollen Blutspendetermin. Alle Spenderinnen und Spender sind herzlich eingeladen, beim Termin in der Festhalle Weißenau am Mittwoch, 10. August 2016, während der Sommerferien, wieder Blut zu spenden.