Unterstützen Sie den DRK-Kleiderladen

Foto: Patrick Schönig.

Im neuen Gewand präsentiert sich der Rotkreuz-Kleiderladen in der Ravensburger Herrenstraße 9. Durch die neuen Räumlichkeiten findet das Einkaufen nun in einer noch angenehmeren Atmosphäre statt. Der bisherige Standort in der Herrenstraße 37 wird in Zukunft durch die DRK-Kita „Villa Kunterbunt“ genutzt werden. Im Rotkreuz-Kleiderladen werden Kleidungsstücke angeboten, die dem Roten Kreuz gespendet werden und so gut erhalten sind, dass sie als Secondhand-Waren weiterverkauft werden können. Schon jetzt wird der Kleiderladen von einigen freiwilligen Helferinnen und Helfern tatkräftig unterstützt. Durch den neuen Standort und aufgrund der sich verändernden Gesellschaftsstrukturen nimmt die Nachfrage nach Secondhand-Ware deutlich zu. Um die Öffnungszeiten des Ladens noch weiter ausdehnen zu können, ist der DRK-Kreisverband Ravensburg e. V. daher auf der Suche nach weiteren freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem kollegionalen und engagierten Team .

Kontakt:
Marita Schmid, mobil 0175/1831643
DRK-Kreisverband Ravensburg e. V.
Ulmer Straße 95, 88212 Ravensburg
Telefon: 0751/56061-0, Fax: 0751/56061-49