Lasst uns froh und munter sein...

Der Nikolaus des DRK Ravensburg nimmt noch Termine an

Foto: DRK Ravensburg

Wie seit Jahrzehnten ist auch dieses Jahr wieder der Nikolaus des DRK Ravensburg mit seinem Knecht Ruprecht unterwegs. Der Nikolaus mit seinem wertvollen Gewand setzt sich bewusst vom Weihnachtsmann ab. Im goldenen Buch sind die kleinen Untugenden der Kinder vermerkt. Doch müssen sich die Kleinen nicht vor seinem Knecht fürchten, da dieser im Sack Geschenke und Leckereien mitbringt und die Rute nie einsetzt. Glückliche Kinderaugen sind das schönste Geschenk für den Heiligen und seinen Knecht. Familie Schmid organisiert den Einsatz von 14 Nikolauspaaren und kann täglich ab 17 Uhr unter der Telefonnummer 0751/44911 kontaktiert werden. Natürlich kann der Nikolaus auch online gebucht werden unter hans-marita.schmid@t-online.de. Neben den Schwerpunktterminen am 5. Und 6. Dezember sind auch Besuche bei Weihnachtsfeiern von Firmen oder Vereinen nach Absprache möglich. Die Nikolauspaare sind ehrenamtlich im Einsatz und freuen sich über Spenden, welche im sozialen Bereich und für Jugendarbeit eingesetzt werden.