Arbeitsreiches Wochenende für DRK

Foto: FFW Ravensburg

Gut ausgelastet waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK Ravensburg während des Wochenendes vom Freitag, 25. Juni 2015, bis Sonntag, 28. Juni 2015. 14 Helferinnen und Helfer betreuten an allen drei Tagen ein Reitturnier. Bei „Ravensburg läuft“ waren in drei Fahrzeugen, einer mobilen Wache, einer Fahrradstaffel und einer Fußstaffel 13 ehrenamtliche Kräfte eingesetzt. Parallel dazu fanden am Samstag und Sonntag im DRK-Rettungszentrum in der Ulmer Straße drei Lehrgänge statt, bei denen auch Ausbilder und Nachwuchskräfte des DRK-Ortsvereins Ravensburg ihre Freizeit verbrachten. Weitere freie Zeit am Sonntag wendeten die Mitglieder der beiden Leistungsgruppen sowie Mimen und Ausbilder beim Training zum DRK-Landeswettbewerb auf, der am 18. Juli in Blaubeuren stattfindet. Nicht genug damit waren an allen Tagen (und Nächten) Bereitschaftsmitglieder im ehrenamtlichen Rettungsdienst und Krankentransport tätig.