Neues Fahrzeug für DRK-Ortsverein RV

Foto: Patrick Richter

Der DRK-Ortsverein Ravensburg konnte Anfang November 2014 ein Fahrzeug der A-Klasse von Mercedes-Benz in Betrieb nehmen. Der „A 180“ im Wert von rund 30.000 Euro steht den Freiwilligen des DRK-Ortsvereins Ravensburg ab sofort für Dienstfahrten, für Fahrten zur Landesschule nach Pfalzgrafenweiler und für verschiedene Veranstaltungen zur Verfügung. Das Autohaus Stehle in Bad Waldsee hat den DRK-Ortsverein Ravensburg nach Kräften unterstützt.

Einige technische Daten des Fahrzeugs: Benzinmotor, 4 Zylinder, 1595 ccm Hubraum, 202 km/h Höchstgeschwindigkeit, 6-Gang-Schaltgetriebe, Emissionsklasse Euro 6.

Die Tätigkeiten des DRK-Ortsvereins Ravensburg: Ravensburger Bereitschaft, Rettungshundestaffel, Arbeitskreis Blutspende, Jugendrotkreuz, Kreisauskunftsbüro, Tafelladen, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Kleiderladen, Notstromversorgung/Technik und Sicherheit, Betreuungsdienst, Rettungsdienst und Krankentransport, Soziale Hilfen.