Blutspendetermin an der Humpis-Schule

Foto: Alfred Mühlegg

Am Donnerstag, 10. April 2014, fand erstmals in der Humpis-Schule Ravensburg ein Blutspendetermin statt. Der Termin wurde als soziales Projekt „Blutspendetag für Schülerinnen und Schüler“ von der Schülermitverwaltung (SMV) der Humpis-Schule in Zusammenarbeit mit dem DRK-Ortsverein Ravensburg organisiert. Von 9 bis 14 Uhr konnten die volljährigen Schülerinnen und Schüler in der Aula klassenweise Blut spenden und sich auch als Knochenmarkspender für die Deutsche Stammzellenspenderdatei des DRK registrieren lassen. Das Ergebnis war mit 245 Blutkonserven, davon 211 Blutkonserven von Erstspendern, ein voller Erfolg. Parallel ließen sich 177 Schülerinnen und Schüler als Knochenmarkspender registrieren. Das DRK Ravensburg dankt im Namen der Empfänger den Organisatoren und Spendern für diesen wertvollen Akt der Nächstenliebe. Alle Spenderinnen und Spender sind herzlich eingeladen, beim Termin in der Festhalle Weißenau am Mittwoch, 6. August 2014 während der Sommerferien, wieder Blut zu spenden.