Wahlen zur Bereitschaftsleitung

Von links nach rechts: Bereitschaftsleiter Uwe Weißenrieder, Bereitschaftsleiterin Cornelia Ammedick, stellvertretende Bereitschaftsleiterin Anna Widmann, stellvertretender Bereitschaftsleiter Rolf Steinhauser

Weil der bisherige Bereitschaftsleiter Marc Hengge sein Amt nach 10-jähriger Tätigkeit zur Verfügung gestellt hat, waren Neuwahlen erforderlich. Von der Wahlleitung wurden 4 Kandidaten für die 4 Ämter präsentiert. Aus dem Gremium gab es keine weiteren Vorschläge. Rotkreuz-Beauftragter Hans Schmid übernahm zusammen mit Marc Hengge die Wahlleitung. 51 Wahlberechtigte hatten sich im Bereitschaftsraum eingefunden. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt. In dieser Reihenfolge wurde gewählt: Neuer Bereitschaftsleiter Uwe Weißenrieder, bestätigter stellvertretender Bereitschaftsleiter Rolf Steinhauser, bestätigte Bereitschaftsleiterin Cornelia Ammedick, neue stellvertretende Bereitschaftsleiterin Anna Widmann.