DRK Ravensburg betreut Open-Air-Boxen

Am 7. September 2013 feierte das Bärengarten Open-Air-Boxen in Ravensburg Premiere. An diesem Abend wurde dem Publikum ein Sport- und Entertainmentprogramm der Spitzenklasse geboten. Neben 5 Kickboxen-Kämpfen wurden 6 Profi-Boxkämpfe unter freiem Himmel im Biergarten des „Bärengarten" ausgetragen. In den Ring stiegen neben lokalen Talenten unter anderem der amtierende Deutsche Meister im K-1-Schwergewicht Konstantin Biegler, Box-Weltmeisterin Özlem Sahin sowie das irische Ausnahmetalent „Irish" Joe Duffy, welcher für dieses Event extra aus London anreiste.
1000 Besucher sowie die Boxerinnen und Boxer wurden von der 4 Mitgliedern der DRK-Bereitschaft Ravensburg unter Leitung von Stefan Nest betreut. Erneut wurde das DRK Ravensburg von einem Veranstalter beauftragt. Gute Organisation und Zuverlässigkeit mit gut ausgebildetem Personal und einer hohen Qualität des Materials stehen für die freiwillige Rot-Kreuz-Arbeit.
Ein Boxer musste mit einer Kopfverletzung ins Ravensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Boxerin erlitt eine Verletzung am Ellenbogen und wurde vom DRK ambulant versorgt.