Erneut Gold für Ravensburger Leistungsgruppe

Am Samstag, 13. Juli 2013, fand in Heidenheim der Landesentscheid der baden-württembergischen Bereitschaften statt, zu dem sich auch eine Gruppe des DRK-Ortsvereins Ravensburg über den Bereichsentscheid in Wangen/Allg. qualifiziert hatte. 13 Teams nahmen an diesem Wettbewerb teil. Sieger wurde die Gruppe Epfenbach, Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg, während die Gruppe Ravensburg mit 1127 von 1280 Punkten (88,05%) einen guten 5. Platz erreichte. Bei der Sonderwertung „Menschliche Zuwendung“ lag die Gruppe auf dem 6. Platz. Besonders zu erwähnen ist, dass alle Gruppenmitglieder des Ortsvereins Ravensburg erstmals an einem Wettbewerb teilnahmen. Ortsvereinsvorsitzender Alfred Bosch, der die Gruppe begleitete, freut sich über das gute Ergebnis und sieht sich in seinem Bestreben bestätigt, zusammen mit weiteren Ausbildern die neuen Mitglieder des Ortsvereins auf einen hervorragenden Leistungsstand zu bringen. Der DRK-Ortsverein Ravensburg gratuliert den Gruppenmitgliedern Benjamin Gebhard, Valentin Günzler, Denise Kraft, Clemens Moll (Gruppenführer), Carola Rist und Eva Schäfer zum goldenen Leistungsabzeichen.